Logo
  • Willkommen beim Zürichsee Schachverband
  • Schachturnier
  • Schwyzer Kantonalbank
  • MIGROS Kulturprozent
  • Helvetia Agentur Einsiedeln Co-Sponsor JGP-Einsiedeln
  • SWISSLOS Sportförderung Kanton Schwyz

Archiv

Kurzbericht DV 16

Beitragserhöhung wuchtig abgelehnt!
am 10.Juni hielt der SVZS seine Delegiertenversammlung ab, nebst den ordentlichen Traktanden gab es einen Antrag seitens des Vorstandes, der im Vorfeld einie vehemente Diskussionen auslöste. 
Nachdem Kassier Thomas Brand ausführlich die Vorzüge und Ideen des Antrages darlegte, wurden die Sektionen um ihre Stellungsnahme gebeten. Von einer utopischen nicht realisierbaren Idee bishin zu einigen wohlwollenden begrüssenswerten Punkten waren alle Meinungsfacetten vertreten. In der Schlussabstimmung wurde der Antrag über die Erhöhung der Mitgliederbeiträge wuchtig und einstimmig abgelehnt. Die restlichen Anträge wie die Statutenrevision oder die Revision der verschiedenen Reglemente wurde gutgeheisssen.

Spielprogramm: 
Verbandsspielleiter, Jürg Rodel informierte die Anwesenden über den aktuellen Stand der ZsMM. So wie es im Moment aussieht, wird die Anzahl der teilnehmenden Teams im Rahmen des letzten Jahres sein.

ZsEM: Ausrichter wird der Schachklub Rapperswil-Jona sein. Die entsprechenden Details werden frühzeitig publiert.

Jugend-Grandprix: Der Start zur Turnierserie findet wiederum in Rapperswil statt. Austragungsort wird am das Sonnenhof Center sein. Der SK Zimmerberg legt in diesesm Jahr eine Pause ein. Der SK Herrliberg springt in die Bresche und organisiert diese Runde. Das Finale wird wiederum durch den SK Stäfa organisiert.
Da es bei den Auszahlung gewisse Unstimmigkeiten gab, wird der Vorstand ein entsprechendes Formular aufschalten, dass innerhalb einer bestimmten Frist dem Kassiert Thomas Brand zugestellt werden sollte.

Simultanspiel gegen Sebastian Bogner wird im September stattfinden.

Mitgliederliste/Mutationen: Auch hier gab es "kleinere" Zwischenrufe Richtung Finanzabteilung. Zu diesem Zweck werden in den nächsten Tagen die letzten aktuellen Mitgliederlisten den Vereinspräsidenten oder Kassiers zugestellt um diese auf die Richtigkeit zu überprüfen. Es wir auch geprüft, ob diese direkt auf der neuen Homepage des Verbandes bearbeitet werden könnten. Dies natürlich nur über den "geschlossenen" Bereicht.

Ansonsten verlief die DV speditiv und alle übrigen Geschäfte wurden zügig behandelt. Christian Grätzer wurde, wie der gesamte Vorstand wiedergewählt.

Allen Sektionen und allen die tatkräftig in den Vereinen und bei den Veranstaltungen des SVZS mithelfen, sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt. Ohne diese Mithilfe, diesem ehrenamtlichen Engagement wäre vieles nicht möglich. Merci!

 

Protokoll DV 2016